Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf

www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Tue Gutes - Jeden Freitag - Wer macht mit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Virtuelle Gruppen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra2
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 17:55    Titel: Tue Gutes - Jeden Freitag - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen winke ,

angeregt durch nachfolgenden Text habe ich mich entschieden sofort damit anzufangen, jeden Freitag etwas Gutes für jemanden zu tun, völlig unabhängig davon, ob ich mich nun dieser Gruppe anschließe oder nicht. Wer hat Lust mitzumachen?

JOIN ME!

Hallo! Danke für's Reinschauen! Das hier ist die Website von "Join me" - einer Riesengruppe von Leuten aus der ganzen Welt, die alle nur eines gemeinsam haben: Jede Woche, und zwar freitags, tun sie einem Mitmenschen zuliebe etwas Gutes.

Das ist nichts Politisches, nichts Religiöses, man macht kein Geld draus - wir sind alle nett zueinander, weil das viel besser ist als mies miteinander umzugehen...

"Join me" entstand ganz zufällig in London, als ein Mann namens Danny Wallace eine Kurzanzeige bei seiner Ortszeitung aufgab. Da hiess es ganz einfach: "Mach mit! Schick mir ein Passfoto!" Nur einer hat geantwortet - aber von diesem Moment an ist die Bewegung schnell gewachsen und Hunderte machten mit, ohne überhaupt zu wissen wieso.

Bald musste Danny sich und den anderen klarmachen, was er mit all diesen Leuten anzufangen gedachte - und da ist er auf die Idee gekommen, dass alle für etwas Gutes arbeiten sollten! Die "Karma-Armee" hat heute Tausende von Leuten in Hunderten von Städten in Dutzenden von Ländern, und alle habe versprochen, jeden "Guten Freitag" etwas Gutes zu tun.

Tja, und jetzt brauchen wir mehr Leute in Deutschland! Also nur zu - mach doch mit! Schick bitte ein Passbild an: Join Me, PO BOX 33561, LONDON E3 2UF, England.... und versprich, dass Du jede Woche etwas Gutes tust. Vielleicht schenkst Du jemandem einen Apfel. Oder vielleicht hilfst Du einem alten Menschen. Vielleicht lächelst Du einfach mehr als sonst...

Macht doch mit, Ihr Deutschen!

Quelle: http://www.join-me.co.uk/

Ist das nicht ein wirklich toller Vorsatz für das neue Jahr?

Ich freue mich auf Euer Feedback.

Liebe Grüße Petra Sonne2
uschi

BeitragVerfasst am: 29.12.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ok - dann mach ich eben auch noch am Freitag was Gutes.

Nein im Ernst - das ist eine wundervolle Idee. Schön, dass du es hier veröffentlicht hast.

Liebe Grüße von der in Berlin gestrandeten ehemaligen Rheinland-Pfälzerin Uschi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s.urmele
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 10:10    Titel: Gutes Tun! Antworten mit Zitat

uschi hat Folgendes geschrieben:
Ok - dann mach ich eben auch noch am Freitag was Gutes.
Nein im Ernst - das ist eine wundervolle Idee. Schön, dass du es hier veröffentlicht hast.
Liebe Grüße von der in Berlin gestrandeten ehemaligen Rheinland-Pfälzerin Uschi

Hallo Uschi, winke

sag mal, wo hast Du denn dieses schöne Engelchen-Smilie mit Flügelchen her? Gibts das hier bei Gerald, oder gab es das nur im Jahre 2006 - siehe oben. Question

Und mit dem Gutes Tun, was ist denn daraus geworden?
Tja, das ist schon so eine Sache mit dem Gutes Tun.
Einerseits brauchen wir das alle, und andererseits habe ich mal gehört, nur so sinngemäß:
Beim Gutes Tun soll nach Möglichkeit die linke Hand nicht wissen, was die rechte Hand tut. Question nixweiss engel

Na, jedenfalls wünsche ich uns allen immer die Freude im Herzen, und dass wir noch viel Gutes Tun und Gutes Bewirken mögen. Einen schönen von Gott gesegneten Sonntag, und noch viele schöne Erlebnisse, die das Herz reich erfüllen (und sättigen)! engel Very Happy Sonne2
Liebe Grüße von
s.urmele winke
uschi

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Urmele,

Zitat:
sag mal, wo hast Du denn dieses schöne Engelchen-Smilie mit Flügelchen her?

Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Bild klickst und dann auf 'Eigenschaften' gehst, siehst du in dem sich öffnenden Popup die Webadresse des Bildes. Und dort gibt es dann meist noch mehr...

Step one:

Step two:

LG

Uschi
(da siehste mal - schon wieder Gutes getan, dabei ist gar kein Freitag Wink)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s.urmele
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2008, 22:13    Titel: Gutes Tun Antworten mit Zitat

uschi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Urmele,
(da siehste mal - schon wieder Gutes getan, dabei ist gar kein Freitag Wink)

Hallo Uschi, winke

danke für Deine guten Tipps! Exclamation Very Happy
Ja, was Du schon an Gutem getan hast für die Leute hier im Forum! Exclamation engel
Schön, dass es Dich gibt! - sozusagen als "unsere gute Forums-Fee" oder eben als "unsere Forums-Heilpraktikerin" Exclamation Very Happy bussi Sonne2

Liebe Grüße von
s.urmele winke
s.urmele
Gast

BeitragVerfasst am: 20.03.2008, 23:56    Titel: Tue Gutes - Jeden Freitag - Wer macht mit? Antworten mit Zitat

Guten Abend allerseits,

morgen ist wieder Freitag, Karfreitag.
Vielleicht auch ein Anlass, mal nachzuspüren, wer uns bereits alles Gutes getan hat, und im Herzen ein Danke auszusprechen.

Mit den Worten von John Wesley (1703 - 1791) gesprochen, ist der beste Dank die Gute Tat:
„Tue so viel Gutes, wie du kannst – mit allen Mitteln, über die du verfügst – auf allen Wegen, die du gehst – an jedem Ort, an dem du weilst – zu jeder Zeit, in der du wirkst – gegenüber allen Wesen, denen du begegnest – und so lange du lebst.“ engel

Einen besinnlichen Karfreitag wünscht
s.urmele Sonne2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Virtuelle Gruppen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum