Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf

www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Fleischlagerung im Sommer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franzl

BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 16:41    Titel: Fleischlagerung im Sommer Antworten mit Zitat

Hallo,

Lagerung von frischem Fleisch im Winter stellt für mich seit jeher keinerlei Problem dar.
Im Sommer schaut(e) das bislang bei mir eher kritisch aus. Frisches Fleisch musste ich bislang immer an- bzw durchtrocknen damit es mir nicht schlecht wird da mein Kühlschrank leider viel zu feucht ist und auch die Lagerung im Kelleraum wegen der relativ hohen Luftfeuchte kontraproduktiv war.
Die letzten Wochen stellte ich fest, dass getrocknetes Fleisch bei mir überhaupt nicht mehr "ging" dafür Frischware so anziehend wie seit Jahren nicht mehr!
Seit drei Wochen habe ich dieses Problem gelöst indem ich ein feuchteabsorbierendes (regenerierbares) Granulat verwende. Funktioniert echt super. Frisches Fleisch bleibt saftig und trocknet dabei nicht an. So ein Granalutsackerl hat bei ca. 250g Eigengewicht binnen 10 Tagen ca. 30g Feuchte aus dem Kühlschrankinneren absorbiert. Angenehmer Nebeneffekt: Gerüche im Kühlschrank verschwinden ebenfalls, so dass andere Sachen im Innern nicht mehr den Fleischgeruch annehmen (sehr vorteilhaft bei instinktbetonter Ernährung Wink )

Liebe Grüsse, Franzl

PS: frisches Wildschwein gibt es derzeit bei Orkos in für mich exorbitant hoher Qualität (butterzart und extrem hoher Fettanteil)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chip

BeitragVerfasst am: 30.07.2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franzel,

woraus besteht das Granulat und wo kaufst du es?

liebe Grüße

Chip
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum