Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf

www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Blender - warum so schweineteuer?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
benny

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Marcus hat Folgendes geschrieben:
benny hat Folgendes geschrieben:
Wir haben mittlerweile mit ihnen vereinbart den Vitamix nicht vor 07:15 zu betreiben Very Happy

Ist bei mir genau das gleiche. Die Zeit ist anders und bei mir war es damals noch der Champion Entsafter aber auch ich musste da einen Schritt auf sie zugehen.

Oh, wirklich? Weil der Green Star den wir haben, der ist ziemlich leise im Vergleich, den könnte ich rund um die Uhr betreiben...
Zitat:

Warum wird ein Mixer von manchen Leuten eigentlich Blender genannt? Ich blende mit dem Ding doch niemanden. Oder habe ich was verpasst?

Blender ist Englisch und heisst übersetzt Mixer.

Ja das weiß ich doch. Mr. Green
Aber wir schreiben ja in einem deutschen Forum, und trotzdem schreiben manche nicht Mixer. Oder sind hier auch Engländer, Amerikaner und Australier mit am schreiben Very Happy

in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
jeden Tag ein grüner Saft

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franzl

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird ein Mixer von manchen Leuten eigentlich Blender genannt? Ich blende mit dem Ding doch niemanden. Oder habe ich was verpasst?

Zitat:
Blender ist Englisch und heisst übersetzt Mixer .

Aber wir schreiben ja in einem deutschen Forum, und trotzdem schreiben manche nicht Mixer. Oder sind hier auch Engländer, Amerikaner und Australier mit am schreiben :grin

wenn schon Deutsch im deutschen Forum, dann würde ich so ein Ding eher "Mischer" nennen oder ist mixen etwa ein urdeutsches Wort (aus dem angelsächsischen: to mix = mischen) Wink

LG, Franzl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benny

BeitragVerfasst am: 17.04.2011, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Franzl hat Folgendes geschrieben:

Zitat:
Blender ist Englisch und heisst übersetzt Mixer .

Aber wir schreiben ja in einem deutschen Forum, und trotzdem schreiben manche nicht Mixer. Oder sind hier auch Engländer, Amerikaner und Australier mit am schreiben :grin

wenn schon Deutsch im deutschen Forum, dann würde ich so ein Ding eher "Mischer" nennen oder ist mixen etwa ein urdeutsches Wort (aus dem angelsächsischen: to mix = mischen) Wink

LG, Franzl

Zu dumm von mir. Danke für den Hinweis!
Mr. Green

Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-

www.globecyclers.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Marcus

BeitragVerfasst am: 18.04.2011, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wir schreiben ja in einem deutschen Forum, und trotzdem schreiben manche nicht Mixer. Oder sind hier auch Engländer, Amerikaner und Australier mit am schreiben Very Happy

Bist Du etwa auch einer dieser Anglizismenhasser? Lass uns die Hände schütteln, Bruder. Wenn mich jemand damit vollquasselt, dann frage ich bei jedem Wort, was das bedeutet (obwohl ich die Bedeutung normalerweise kenne), spätestens nach 5 Minuten sprechen die nur noch Deutsch oder gar nicht mehr mit mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benny

BeitragVerfasst am: 19.04.2011, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Marcus hat Folgendes geschrieben:

Bist Du etwa auch einer dieser Anglizismenhasser? Lass uns die Hände schütteln, Bruder. Wenn mich jemand damit vollquasselt, dann frage ich bei jedem Wort, was das bedeutet (obwohl ich die Bedeutung normalerweise kenne), spätestens nach 5 Minuten sprechen die nur noch Deutsch oder gar nicht mehr mit mir.

Das ist eine gute Idee!

Ich kann nicht sagen dass ich Anglizismen an sich hasse, es gibt auch bestimmt einige sinnvolle, aber alles in allem sind es viel zu viele, hauptsächlich durch die Werbung verbreitete unsinnige Modewörter, wie ich finde...

-

www.globecyclers.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum