Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf
 
www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Ja ich blogge wieder
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Petra Claußen-Winter
Gast





BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 13:28    Titel: Ja ich blogge wieder Antworten mit Zitat

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Petra Claußen-Winter am 11.09.2011, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
lucky luke



Anmeldedatum: 28.09.2009
Beiträge: 115
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: 25.03.2011, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi petra,
ehrlich bist du...
zitat aus deinem blog:

"...Warum blogge ich jetzt wieder? Das hat mehrere Gründe. Ich schreibe gerne. Außerdem habe ich nicht immer Lust konzentriert an etwas zu arbeiten und bloggen ist im Grunde doch nur „Dummschwätzen“. ..."

nix für ungut, ich konnt nicht anders. hingehen werd ich nicht mehr, aber ich wünsch dir alles gute für deine zukunft. winke

grüsse
lucky luke
_________________
---------------------------
resist much, obey little!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 26.03.2011, 22:41    Titel: Re: Ja ich blogge wieder Antworten mit Zitat

Petra Claußen-Winter hat Folgendes geschrieben:


@ Franzl Ich weiß nicht, ob Du mir schon geantwortet hast. Irgendwie sind meine PNs verschwunden.


Hallo Petra,

keine Sorge, Deine PNs sind bei mir angekommen.

LG, Franzl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Petra Claußen-Winter
Gast





BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Petra Claußen-Winter am 11.09.2011, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
exciplex



Anmeldedatum: 08.02.2007
Beiträge: 1117

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

super petra, ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut, dass du wieder bloggst!

und es ist bewundernswert, mit welchem mut du andere informierst und an die öffentlichkeit gehst - und dich nicht zurückhältst aus falschem stolz, weil du in der vergangenheit mit der falschen ernährung auf die nase gefallen bist!

so können wir alle von dir lernen. ich gehe einen ähnlichen weg, ich habe auch gemerkt, dass die vegane (roh)kost nicht bei mir (hier) funktioniert - und so geht es ja vielen anderen!

es hat mich ganz schön erschreckt, von deinen ermüdungsbrüchen zu lesen. ich bin froh, dass ich mich nicht ganz so weit mit mangelernährung "heruntergewirtschaftet" habe. aber ich war vorher auch schon nie 100 % gesund/aufgefüllt, was ich ja auch gar nicht wusste...

man muss immer schauen, wie es einem geht. gesicht und hautbild sagen natürlich eine menge aus. auch toll, dass du fotos einstellst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucky luke



Anmeldedatum: 28.09.2009
Beiträge: 115
Wohnort: bayern

BeitragVerfasst am: 28.03.2011, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Petra Claußen-Winter hat Folgendes geschrieben:
Hallo lucky luke,

falls Deine Wünsche ernst gemeint waren, dann Danke dafür.

...Dir auch alles Gute für die Zukunft, ist so gemeint, wie ich es schreibe

Petra
....


hi petra,

ich meine auch was ich schreibe!

inhaltlich bin ich völlig anderer ansicht wie du, deshalb ist dein blog für mich nicht interessant, und deshalb werd ich da nicht mehr hingehen. ganz einfach.

alles gute
lucky luke
_________________
---------------------------
resist much, obey little!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja G.



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vegane Rohkost funktioniert auch nicht auf Dauer, Urkost hingegen absolut, das beweisen viele Beispiele.

Ich kann mich nicht erinnern, dass du, Petra, oder du, Exciplex, Urkost besonders lange praktiziert hättet. Ihr sprecht folglich von Dingen, von denen ihr keine Ahnung habt.

Petra, du wirst schon noch erkennen, dass du dich immer noch auf einem Irrweg befindest. Deine jetzige Ernährung könnte ungesünder nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moose



Anmeldedatum: 28.12.2010
Beiträge: 96
Wohnort: Eching b. München

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

@anja g

wie kommst du darauf das vegane rohkost nicht auf dauer geht?
wass machen dann die ganzen sacheiberlinge der bücher etc. ?
haben die einfach glück gehabt?

gruß thomas
_________________
Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi


Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anja G.



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss natürlich differenzieren, es kommt darauf an, wie genau die vegane Rohkost durchgeführt wird. Wichtig sind halt vor allem die grünen Kräuter oder anderes Blattgrün, auf die wegen der anfänglichen mangelnden Schmackhaftigkeit ja gerne verzichtet wird. Ich glaube, dass es ohne Grünzeug langfristig nicht funktionieren kann, zumindest nicht optimal.

Gruß. Anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nashorn



Anmeldedatum: 28.03.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Anja G. hat Folgendes geschrieben:
Vegane Rohkost funktioniert auch nicht auf Dauer, Urkost hingegen absolut, das beweisen viele Beispiele.

Ich kann mich nicht erinnern, dass du, Petra, oder du, Exciplex, Urkost besonders lange praktiziert hättet. Ihr sprecht folglich von Dingen, von denen ihr keine Ahnung habt.

Petra, du wirst schon noch erkennen, dass du dich immer noch auf einem Irrweg befindest. Deine jetzige Ernährung könnte ungesünder nicht sein.


WORD!
cit:
Mein Aminosäurencocktail
Morgens 3 Kapseln Amino 2500 von Allstars (bioaktive whey peptides, whey hydrolysate, Bcaa’s: L-Valine, L-Leucine, L-Isoleleucine), dazu 4 gr. Arginin, welches jedoch schon geschmacklich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Dazu Wasser und im Magic Mixer mischen.Ansonsten noch 2x nur die 3 Aminosäurepresslinge, immer mit Wasser püriert, dann nehme ich sie besser auf. /cit und so weiter und so fort.
Wenn gesunde Ernährung so aussieht, möchte ich ab sofort ungesund leben. Rolling Eyes Bald werden noch die Hormoncocktails folgen, tut mir leid, ich kenne diese Verrückheiten alle zur Genüge aus den Studios und die Auswirkungen sind so furchtbar, dass ich nicht weiß, warum man in einem Rohkostforum für so etwas noch Propaganda macht. nono
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nashorn



Anmeldedatum: 28.03.2011
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

exciplex hat Folgendes geschrieben:
super petra, ich habe mich wirklich wahnsinnig gefreut, dass du wieder bloggst!

und es ist bewundernswert, mit welchem mut du andere informierst und an die öffentlichkeit gehst - auch toll, dass du fotos einstellst!


Wo liegt die Freude, einen verwirrten Menschen zu beobachten? Die Fotos finde ich erschreckend, zuerst viel zu mager und jetzt zu moppelig. Wo ist die Taillle, warum so schwabbelige Arme und Beine? Ich verstehe diese Extreme nicht, vielleicht erklärst du sie mir? nixweiss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moose



Anmeldedatum: 28.12.2010
Beiträge: 96
Wohnort: Eching b. München

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

@nashorn
wenn du nur zu stänkern da bist(so wie deine ersten 2 postings für mich rüber kommen) wäre es besser in ein anderes forum zu gehen, danke.
_________________
Etwas, das man in seiner ursprünglichen Form nicht essen kann, soll man nicht essen.
Mahatma Gandhi


Die Natur kann von keinem belehrt werden, sie weiß immer das Richtige.
Hippokrates
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Site Admin


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 3125
Wohnort: Südliches Oberbayern

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nashorn,

bitte vom gas runter, sonst zieh ich die Notbremse. Wink

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Gerald
_________________
www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Site Admin


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 3125
Wohnort: Südliches Oberbayern

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

willkommen zurück!

Petra Claußen-Winter hat Folgendes geschrieben:
denn ich bin die bisher die einzige, die Fakten veröffentlicht, dass vegane Rohkost nun mal nicht funktioniert.


Ich bin immer wieder über solche Verallgemeinerungen überrascht. Shocked

Liebe Grüße
Gerald
_________________
www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
benny



Anmeldedatum: 14.01.2010
Beiträge: 499
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 29.03.2011, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

winke
vielen Dank für die Information und viel Erfolg für dein Blog!

Vom Grundgedanken her muss ich sagen dass ich eher Nashorn zustimme (auch wenn man manches vielleicht ein wenig freundlicher schreiben könnte), oder auch Anja, ich glaube am wichtigsten sind die grünen Sachen und solche, an denen man nicht Gefahr laufen kann sich zu überessen.

Aber interessant ist es allemal!

Liebe Grüße

Benny
_________________
-


in Gedenken an Jack LaLanne (1914 - 2011), frei übersetzt:
Du musst dich um 640 Muskeln kümmern, die beste Möglichkeit ist Bewegung. Du kannst dich perfekt ernähren, aber ohne Bewegung hast du Probleme. Einige Gesundheitsfanatiker essen nur Rohkost, aber machen keinen Sport und sehen schrecklich aus. Andere Leute treiben wie wahnsinnig Sport und essen Müll. Sie sehen gut aus, denn Sport ist der König. Ernährung ist die Königin. Verbinde sie und du hast ein Königreich!
-
jeden Tag ein grüner Saft

Die Tandem Weltreise von Mandy und Benny
www.globecyclers.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

   Impressum
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme Diddle v 2.0.20 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de