Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf

www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Seid gegrüßt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Etznab

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 20:01    Titel: Seid gegrüßt! Antworten mit Zitat

Hallo an alle!
Ich bin 24, wohne momentan in Essen und bin Student der Germanistik und Philosophie(BA).

Seit zwei Jahren ernähre ich mich vegetarisch, seit einem vegan(bis auf Honig) und seit 4 Wochen über 95% von Rohkost. Ausnahmen bilden getrocknete Früchte und Gewürze, von denen ich zumindest nicht immer weiß, ob sie wirklich roh sind.
Zur Umstellung bin ich der Anleitung von Markus Rothkranz aus seinem Buch "Heal Yourslef 101" gefolgt. Das bedeutet ich habe eine Fastenkur gemacht. 5 Tage habe ich nur Wasser getrunken und den Rest der insgesamt drei Wochen frisch hergestellte Gemüsesäfte.
Schon nach der ersten Woche auf reiner Rohkost wusste ich, dass es die richtige Entscheidung war diesen weiteren Schritt zu gehen!

In das Forum komme ich zum Teil wegen meinem Wissensdurst auf Informationen über Durians(die ja doch recht spärlich gesäht sind im Netz) und bezüglich meines Interesses an anderen Themenbereichen der Rohkost.

Liebe Grüße,
Etznab
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benny

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 22:55    Titel: Re: Seid gegrüßt! Antworten mit Zitat

Etznab hat Folgendes geschrieben:
Hallo an alle!
Ich bin 24, wohne momentan in Essen und bin Student der Germanistik und Philosophie(BA).