Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf

www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Rohmilchbutter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolf44

BeitragVerfasst am: 25.04.2011, 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Rohmilchbutter ist echt ne super Sache!

Also auch mein Bedarf ist natürlich variabel und unterschiedlich - je nachdem.

Ich hab jetzt innerhalb von ca. 3 - 4 Wochen 1200 Gramm (6 x 200 Gramm) verbraucht.

Und das waren auch meine ersten "Erfahrungen" mit Rohmilchbutter.
Werde sie allerdings jetzt auf jeden Fall wieder bestellen.

Bin auch mal gespannt wie sie dann im Sommer ist wenn die Tiere auch frisches Gras zu fressen bekommen...

Rolf44

BeitragVerfasst am: 04.05.2011, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Lieferung 1,2 kg wurde heute geliefert.

Da ich allerdings vormittags noch schlafen war konnte ich das Paket erst sehr spät gegen 17 Uhr von der Post abholen.

Hab gleich alles in Kühlschrank bzw. Gefrierfach...

Ich mach mir ein bisschen Sorgen weil die Butter eigentlich trotz Kühlverpackung nicht mehr kühl war. Hoffentlich beeinträchtigt das nun nicht allzusehr die Haltbarkeit.

Bin mal gespannt ob ich einen Unterschied feststelle zur "Winter"-Butter, denn diese hier scheint bereits gelblicher zu sein, d.h. ich nehme an die Kühe haben außer Heu bereits frisches grünes Gras gefressen.

Franzl

BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf44 hat Folgendes geschrieben:

Da ich allerdings vormittags noch schlafen war konnte ich das Paket erst sehr spät gegen 17 Uhr von der Post abholen.

Hab gleich alles in Kühlschrank bzw. Gefrierfach...

Ich mach mir ein bisschen Sorgen weil die Butter eigentlich trotz Kühlverpackung nicht mehr kühl war. Hoffentlich beeinträchtigt das nun nicht allzusehr die Haltbarkeit.

Hi Rolf,

zur Kühlung:
wenn Du die Butter vom Versender aus Österreich bestellt haben solltets("Schätze aus ..."), dann zu Recht. Die Kühlverpackung von denen hat nämlich, positiv ausgedrückt, Verbesserungspotential. Negativ betrachtet: im Vergleich zu anderen Versendern für Frischware deutlichst unterdimensioniert (Kühlakkus etc.). Wenn Du Pech hast, hat die Butter schon nen leichten "Stich" abbekommen und kann dann etwas ranzig schmecken. Ich hoffe Du hattest Glück. im Hochsommer wäre das "tödlich" gewesen.
Am besten das nächste mal per Express schicken lassen, kostet leider ein schweine geld. Oder anderweitig ordern

LG, Franzl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rolf44

BeitragVerfasst am: 06.05.2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

ohja, das viel mir auch auf, dass die Kühlverpackung durchaus verbesserungswürdig ist.
Ich glaube ich habe Glück, ranzig schmeck nichts....
und ich wohne ja auch noch direkt an den Alpen, da war es auch noch recht kühl an dem Tag als das ankam.........

Danke für die Infos...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum