Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf
 
www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Rohmilchbutter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tonia1976



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 197
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: 28.09.2010, 19:17    Titel: Rohmilchbutter Antworten mit Zitat

Suche eine neue Quelle für die Rohmilchbutter in Bio-Qualität. Habe bsi jetzt bei schaetzeausoesterreich.at bestellt, schmeckt aber irgendwie komisch finde ich.
_________________
LG

Tonja

zur Zeit ein hoher Rohkostanteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuppZupp



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die beiden Links hatte ich noch unter Favoriten, ansonsten einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen.

http://www.feiner-kaese.de/product_info.php/info/p16_Rohmilchbutter---Natur---aus-Bauernherstellung.html

http://www.dorfkaeserei.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=70&products_id=201&zenid=keak3o242n18btbm007ovlnh15

Weiss auch nicht ob das Bio Qualität ist.
_________________
Roh seit Feb. 09
51°25' N 6°71' O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tonia1976



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 197
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke, die Quellen kenne ich, sind leider nicht Bio
_________________
LG

Tonja

zur Zeit ein hoher Rohkostanteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 29.09.2010, 19:28    Titel: Re: Rohmilchbutter Antworten mit Zitat

tonia1976 hat Folgendes geschrieben:
Suche eine neue Quelle für die Rohmilchbutter in Bio-Qualität. Habe bsi jetzt bei schaetzeausoesterreich.at bestellt, schmeckt aber irgendwie komisch finde ich.


Hallo Tonja,

echt?
Finde diese Butter aus Ö. (frisch) vom Geschmack her supi, zwar leicht säuerlich da Sauerrahmbutter. Wenn man diese Geschmacksriuchtung nicht so mag ... nixweiss
Die wird andererseits auch sehr schnell ranzig, dann mag ich sie auch nicht mehr.
Klaro, hat halt RK-Qualität Wink

LG, Franzl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuppZupp



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich hab da auch mal bestellt und ich find die superlecker, hab aber irgendwie das gefühl die wäre gesalzen, schmeckt zumindest leicht salzig.
_________________
Roh seit Feb. 09
51°25' N 6°71' O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tonia1976



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 197
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: 30.09.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich bestelle größere Mengen und friere sie ein. Ich habe schon gedacht, der Geschmack kommt vom Einfireren und auftauen, aber sie schmeckte auch beim ankommen genauso. Es kann aber seine, dass ich sie jetzt besonders unangehnem finde, weil ich schwanger bin und der Rohmilchkäse mich auch total anekelt...
_________________
LG

Tonja

zur Zeit ein hoher Rohkostanteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuppZupp



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 12.10.2010, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

:-)

Daran wirds liegen ...
_________________
Roh seit Feb. 09
51°25' N 6°71' O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuppZupp



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Quelle mit der Dorfkäserei ist leider keine Rohmilchbutter.

Zitat:
Unser Rahm zum Buttern wird normalerweise auf 83°C erhitzt und dann verbuttert.

_________________
Roh seit Feb. 09
51°25' N 6°71' O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tonia1976



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 197
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dorfkäserei macht die rohe Butter auf Anfrage. kannst sie einfach anrufen oder anscheiben
_________________
LG

Tonja

zur Zeit ein hoher Rohkostanteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michelle
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ist die dann aus silofrei gefütterter Rohmilch?
Nach oben
Frucht



Anmeldedatum: 28.01.2010
Beiträge: 100
Wohnort: NRW, Essen

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht habt ihr einen Bio-Bauern in eurer Nähe wo man die Butter abholen kann.
_________________
Yoga:
http://www.youtube.com/watch?v=dBrQyAeDU1M

Facebook:
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001215093445
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tonia1976



Anmeldedatum: 05.03.2009
Beiträge: 197
Wohnort: bei München

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Michelle hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ist die dann aus silofrei gefütterter Rohmilch?


Das weiß ich nicht. Es steht in der Beschreibung:
Die Farbe der Butter wird durch das Kuhfutter beeinflußt. Die typische gelbe Farbe entsteht auf natürlichem Wege dadurch, dass unsere Kühe frisches Gras auf der Weide fressen. Im Winter hat die Butter eine weißliche Farbe, da die Kuhe dann Heu fressen.
_________________
LG

Tonja

zur Zeit ein hoher Rohkostanteil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michelle
Gast





BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

frag doch mal nach wenn sie dir manchmal nicht so gut schmeckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Silage
Die von dir angegebene Quelle schickt Butter von verschiedenen Bauern.
Nach oben
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 27.10.2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Michelle hat Folgendes geschrieben:
Hey,

frag doch mal nach wenn sie dir manchmal nicht so gut schmeckt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Silage
Die von dir angegebene Quelle schickt Butter von verschiedenen Bauern.


Hi Michelle,

meinst Du die Quelle aus Österreich?
Shocked Wirklich, woher weißt Du das?
Nenn bitte Ross und Reiter!
Mit gegenüber wurde versichert, dass die RM-Butter immer vom gleichen Erzeuger stammt (die bisherigen Lieferungen an mich waren auch dementsprechend etikettiert)

LG, Franzl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

tonia hat Folgendes geschrieben:

Dorfkäserei macht die rohe Butter auf Anfrage. kannst sie einfach anrufen oder anscheiben


Michelle hat Folgendes geschrieben:
Hey,

ist die dann aus silofrei gefütterter Rohmilch?


schön zu lesen Daumen "... silofrei gefütterte Rohmilch ..." Teufel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

   Impressum
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme Diddle v 2.0.20 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de