Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf

www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Weidefleisch Versender
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chip

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 22:37    Titel: Weidefleisch Versender Antworten mit Zitat

Hallo,

weiß jemand andere Versender von Weidefleisch außer Orkos
Vieleicht sogar in Frankreich?
Ich glaube Inger hatte auch mal eine Adresse aber ich konnte sie nicht finden.

winke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steinzeitfrau

BeitragVerfasst am: 21.07.2010, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo chip,

also ich weiß nur, daß der gustoso-fleisch-shop auch bio-fleisch versendet. allerdings ist der nicht in frankreich, sondern ich meine in hamburg. genaues über den shop weiß ich aber nicht. das fleisch ist für mensch und tier gedacht und deshalb findet man dort sehr viel ohne gewürze und sonstige zusätze.

lg
chip

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steinzeitfrau,

vielen Dank für den Tip. Da muß man allerdings große Mengen bestellen und das ist auch nichts von der Tierhaltung geschrieben Rolling Eyes
Sollte am Ende vieleicht doch bei Orkos bestellen, nur haben die kein Rind, nur Wildschwein und Lam.
Petra Claußen-Winter
Gast

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von Petra Claußen-Winter am 11.09.2011, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
chip

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

vielen Dank das du mir trotz Sommerpause schreibst. Auf dem Link wird allerdings nur verarbeitetes Fleisch angeboten.
Ehrlich, ich finde dieses ganze Fleisch Thema so schwierig. Ich weiß das es mir gut tut. Es geht mir damit besser als mit Sprossen und viel besser als mit Obst (habe mich heute nacht übergeben wegen zu viel Obst und zu viel mischen Embarassed ) War ganz schön schlimm.
Ich kann nicht nur Fleisch und Fett essen bisher, dann nehme ich total ab weil ich auch so schnell satt bin. Ich bewunder die Leute wie Inger die einfach nur Fleisch und Fett essen können und dabei in ihrer Mitte bleiben. Ich wünsche mir das auch, werde also einfach weiterexperimentieren.
Wo bekommst du in der Hauptsache deine Kalorien her? Du bist ja sportlerin und mußt einen ziemlichen Verbrauch habe. Hast du nicht geschrieben das du auch Blutgruppe 0 bist?

viele liebe Grüße
chip
Bär

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 20:47    Titel: Re: Weidefleisch Versender Antworten mit Zitat

chip hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Googel mal nach "Galloway". Das ist eine ganzjährig auf der Weide gehaltene Rinderrasse.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bär

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Franzl hat Folgendes geschrieben:
@ Gerald,
ich denke, Du kannst aktiv werden,
danke!
LG, Franzl

"Handgebl...verlesen" zensieren? Fände ich schade.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steinzeitfrau

BeitragVerfasst am: 22.07.2010, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

tierleichensammler ärgert sich gerade sehr gern mit fleischfressern herum, stimmt´s heinz-günther ablach ?

bussi
chip

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Franzel,

wußte nicht was ich dazu schreiben sollte.nixweiss:
Ich dachte du machst Sommerpause?
Dein Ketones Tagebuch finde ich sehr interessant. Willst du es weiterführen? Fände ich gut:razz:
Ich versuche ja zur Zeit auch eine Protein und Fetternährung und finde die Erfahrungen von dir, Inger und der Steinzeitfrau superspannend.

Danke für den Hinweis, Bär. Galeorinder kannte ich nicht.Habe allerdings keine Versender gefunden.

LG
Ina
Franzl

BeitragVerfasst am: 26.07.2010, 19:19    Titel: Re: Weidefleisch Versender Antworten mit Zitat

chip hat Folgendes geschrieben:

Vieleicht sogar in Frankreich?
Ich glaube Inger hatte auch mal eine Adresse aber ich konnte sie nicht finden.

Hallo Chip,

es gibt da tatsächlich bei mir in der Nähe einen Versender von Weidefleisch (von schottischen Hochlandrinder).
Ich hab die Seite selbst erst gestern entdeckt, d.h. noch keine eigenen Erfahrungen und werde mir den Laden demnächst vor Ort anschauen. Ich hab heute mit denen telefoniert. Der Hof liegt nur ca. 25 km von mir zuhause entfernt. Z.Z haben die leider nichts mehr lagernd. Im Sommer schlachten sie nur einmal im Monat, in ca. zwei Wochen soll es wieder soweit sein.

LG, Franzl
Marrow Eater

BeitragVerfasst am: 30.07.2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Erfolg. Generell ist die persönliche Ausbeute bei kleineren Farmen eher gering. Vielleicht hast du Glück und bekommst 2 kg Fett. Am besten vom Rücken oder das Fett, welches die Organe umschließt. Das ist am leckersten Razz

Mit dem Gehirn hättest du den Jackpot geknackt. Da hat man beim Glücksspiel mehr Chancen, als dass ein Züchter Rindergehirn rausgibt. Ich vermute mal da gibt es strenge Auflagen oder sie machen es einfach nicht, weil sie es selber nicht appetitlich finden nixweiss
Wäre die Nahrungsquelle schlechthin.
Franzl

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Marrow Eater hat Folgendes geschrieben:
Viel Erfolg. Generell ist die persönliche Ausbeute bei kleineren Farmen eher gering. Vielleicht hast du Glück und bekommst 2 kg Fett. Am besten vom Rücken oder das Fett, welches die Organe umschließt. Das ist am leckersten Razz

Mit dem Gehirn hättest du den Jackpot geknackt. Da hat man beim Glücksspiel mehr Chancen, als dass ein Züchter Rindergehirn rausgibt. Ich vermute mal da gibt es strenge Auflagen oder sie machen es einfach nicht, weil sie es selber nicht appetitlich finden nixweiss
Wäre die Nahrungsquelle schlechthin.

Hallo Marrow Eater,

ich hab übrigens beim letzten Mal so ca. 3kg Fett + ca. 1kg Markknochen bekommen. Hab noch einiges davon, reicht ne gute Weile.

Zu den Markknochen vom Rind:
bei einigen ist das Knochenmark extremst lecker: von der Konsistenz wie zähflüssiger Honig und der Geschmack voll in Richtung Sahne - zum süchtig werden!
Bei anderen Knochen wiederrum ist das Mark total hart, bröselig, hat fast keinen Eigengeschmack und schmeckt einfach nur langweilig.
Weisst Du vielleicht woran das liegt bzw welche Abhängigkeiten es hier gibt?

LG, Franzl
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte etwas mit BSE zu tun haben? Rolling Eyes
Franzl

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

kürzlich gabs frisches Hirn bei Orkos
Rawboy
Gast

BeitragVerfasst am: 17.11.2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Franzl hat Folgendes geschrieben:
kürzlich gabs frisches Hirn bei Orkos

Und, schon benutzt? Mr. Green

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum