Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf

www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Neu hier
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sylvia

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 15:46    Titel: Neu hier Antworten mit Zitat

Bin neu hier und möchte mich mal vorstellen, ich bin 32 habe 3 Kinder (8,6 und2) wohne im schönem Schwabenländle und interessiere mich sehr für gesunde Ernährung. Leider bin ich noch nicht auf die richtige meiner Meinung nach gestoßen. Man kann ja so viel über alles nachlesen das ich mich erstmal etwas finden muß.
Dazu habe ich seit 8 Jahren lästige Bläschen an den Händen die Jucken.

Ich freu mich schon auf euch !

Gruß
Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Die Soja

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia!

Wo aus dem Schwabenländle? Ich bin noch "Bayerisch Schwaben", westlich von Augsburg...

Ja, das mit gesunder ernährung ist so ne Sache, Experten gibts viele, und alle haben die allein selig machende Weisheit. Und Papier ist geduldig... Da bleibt einem nach der ersten Anfangseuphorie nur rumprobieren, bis man das hat, was zu einem ganz individuell passt.

Liebe Grüße, die Soja winke
steinzeitfrau

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

winke hi sylvia!! da bist du ja! freut mich echt, daß du jetzt auch da bist. jetzt kommen wir vom laptop garnimmer weg und bekommen auch noch vit D mangel, weil die sonne ja nur draussen scheint. also ich muss jetzt bisschen raus. die kinder sind bei meinen eltern baden.
hatte vorhin ne riesen-diskussion mit meiner mutter, die schier ausgeflippt ist, als sie gehört hat, daß die kinder ab jetzt kein brot mehr bekommen und keine nudeln. mannomann, ganz rot ist sie geworden und vor aufregung fast geplatzt. das gibt wieder endlosdiskussionen, bei denen man dann nur seine ohren ausschalten kann.

"ha von was sollet´n deine kinder leba?? jetzt krieget se scho keine milchprodukte und jetzt fängsch au no so an! du machsch dene ihr gsundheit total kaputt, guck mal wie dünn die sin!"

oooh jeeeeee, hahahahaha!! eigentlich nicht zum lachen. also ob die dünn wären. die sind halt nicht fett, oder was meinst du dazu?

freu mich schon auf regen austausch winke
handverlesen
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Soja hat Folgendes geschrieben:

Ja, das mit gesunder ernährung ist so ne Sache, Experten gibts viele, und alle haben die allein selig machende Weisheit. Und Papier ist geduldig... Da bleibt einem nach der ersten Anfangseuphorie nur rumprobieren, bis man das hat, was zu einem ganz individuell passt.

Du, gell, nicht so frech. :) Aber gut, wenn du diese Einschätzung als Krücke brauchst, um dich guten Gefühls weiterhin an deinem ganz individuellen Soul Food laben zu können, ja, wieso nicht.
Vieler Menschen Ziel in der Ernährungsszene scheint zu sein: Wie kann ich so viel wie möglich essen, ohne gesundheitlich darunter zu leiden?

Shiktervaze, yang mai dai gkin.
Hauste.
handverlesen
Gast

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

steinzeitfrau hat Folgendes geschrieben:

oooh jeeeeee, hahahahaha!! eigentlich nicht zum lachen. also ob die dünn wären. die sind halt nicht fett, oder was meinst du dazu?

Typisch Frau. Müssen immer noch die Meinung ihrer Freundinnen hören, egal, wie offensichtlich manche Dinge sind. Hoffentlich mischt auch dein Mann bei der Erziehung mit, damit sie sich an dessen Selbstsicherheit orientieren können. (-;

Alles Gute euch drei Frauchen.
steinzeitfrau

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch interessant, mehrere meinungen zu hören. deshalb ändert sich meine aber nicht unbedingt.

nein, leider mischt er da wenig mit. (bei anderen themen schon) find ich selber schade. er ist der meinung, er hätte da nicht so viel ahnung davon. naja, aber irgendwie klappt´s trotzdem...

danke männchen :-)
Die Soja

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie kann ich so viel wie möglich essen, ohne gesundheitlich darunter zu leiden?

Oooooohhhhh jaaaaaaaaa!!!!!! engelundteufel
Sylvia

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steinzeitfrau Wink

Ich erzähle schon fast keinem mehr wie und was ich esse da ich mich eh immer belächlen lassen muß und sie es eh nicht verstehe.
Kennst doch den Spruch " Ich brauch was gescheites zum Essen" Confused

Deshalb ist es immer wieder schön sich mit dir zu treffen da ich finde wir treffen uns da Very Happy
Sylvia

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonja

Ich bin aus Kirchheim/Teck !

Ja, das liebe Papier, momentan bin ich beim Veganer zwecks beinen Hautauschlägen mal schauen ob die das richtige ist.
Ist allerdings nicht so einfach bei 3 Kiddis und einem Mann zu kochen.
Meinem mittlerem muß ich das Gemüße echt hinterhertragen.

Liebe Grüße
Sylvia
steinzeitfrau

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi sylvia winke

naja, bei meinen eltern steht zum teil so viel schrott auf dem tisch, da muss ich was sagen, wenn die kinder da ein paar stunden hingehen. R. hat immer augenringe bis hinter beide ohren, wenn die dort gegessen hat. die verträgt null zucker.
exciplex

BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

wilkommen sylvia.

ich höre mir auch gerne andere meinungen an! es ist wichtig, um seinen horizont zu erweitern und um nicht zu hart und egozentrisch zu werden. das heißt nicht, dass man seine meinung oder seinen standpunkt nicht behalten kann.

aber es soll ja leute geben, die meinen schon alles zu kennen und zu wissen und haben die meinung von anderen nicht nötig.

ja, augenringe sollen wohl eine leberbelastung sein.

schade, dass ihr so weit weg wohnt :(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steinzeitfrau

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen Wink

sollen wir unter "blutgruppen" weiterschreiben?

zu den augenringen... wenn wir alle keinen mist essen, haben wir keine augenringe. aber sie kommen schnell, wenn wir das nicht tun. aber ist doch eigentlich auch gut, wenn man es sofort bemerkt, daß was nicht richtig war. dauert halt ein bisschen, bis man den grund für seine wehwehchen gefunden hat...

meine tochter hatte heute morgen das erste mal seit langem nicht mehr diese üble halitose. ich hab konsequent alles tierische bei ihr weggelassen. sie ist ein ganz anderer typ, als die andern drei. hab mich so gefreut heute morgen im bad. sie hat aus dem mund gerochen, wie damals, als baby!

ja, schade mit der entfernung. verrätst du uns, wo du wohnst?

bis dann im bluttgruppenthread winke
Sylvia

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Wo ist dann die Ecke für Blutgruppen? nixweiss
steinzeitfrau

BeitragVerfasst am: 14.07.2010, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sylvia,

ich glaube, im blutgruppenthread ist es doch nicht so geeignet, weil ich ja jetzt roh esse und es dort nur um rohkost geht. erstell doch vielleicht ein neues thema. ich weiß nicht, wie du dich jetzt genau ernährst. du bist ja selber noch auf der suche. also das weißt du ja besser, wo du am besten reinpasst. und dann sagst du mir einfach bescheid, wo dein neues thema drin ist.
handverlesen
Gast

BeitragVerfasst am: 15.07.2010, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

steinzeitfrau hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, im blutgruppenthread ist es doch nicht so geeignet, weil ich ja jetzt roh esse und es dort nur um rohkost geht. erstell doch vielleicht ein neues thema. ich weiß nicht, wie du dich jetzt genau ernährst. du bist ja selber noch auf der suche. also das weißt du ja besser, wo du am besten reinpasst. und dann sagst du mir einfach bescheid, wo dein neues thema drin ist.

Total süß und schnuckelig, ihr beide. :) Wie ihr das so angeht...
Toi, toi, toi.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Vorstellungsecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum