Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf
 
www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Filzen&Färben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Kontakte / Veranstaltungen / Chat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuela



Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 11.06.2010, 12:44    Titel: Filzen&Färben Antworten mit Zitat

Hi, interessiert sich wer für Filzen & Färben? Ich bin momentan in der "Do-It-Yourself" Phase;) und hab in nem Buch (Färben und Filzen für jedermann, Andrea und Maria Karl) nun was über Färben mit Pflanzenfarben von Wildpflanzen & Filzen von Schafwolle gelesen, es gibt hierfür Kurse von Maria Karl in A-8200 Gleisdorf. Vielleicht bekämen wir ja ne kleine "rohe Truppe" für sowas zusammen?:) Bestünde da generell Interesse? Lasst mal lesen, wäre halt ein Tagesworkshop für ein Wochenende oder sowas. Könnte mir das ganze in Zusammenhang mit einem Zeltwochenende (jetzt im Sommer) oder günstiger Übernachtung in ner JH vorstellen? Wer hat lust? Lg Manuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duriano



Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuela,
also ich wäre sofort dabei.
Wie überbrücke ich die Entfernung ohne Ortswechsel?
Zeit habe ich am Wochenende immer.
Skype?

Liebe Grüße,
Duriano
_________________
53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuela



Anmeldedatum: 10.06.2010
Beiträge: 7
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 21:15    Titel: Skype?:) Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass wird recht interessant, weil man ja beim Filzen doch eher mit den Händen in der Wolle umeinander manscheln muß;) Woher kommst n Du? Urlaub in Österreich ist doch auch mal was nettes:) Lg Manuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Duriano



Anmeldedatum: 31.07.2009
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manuela,

'53° N' in meinem Fußtext steht für 53° nördliche Breite, natürlich innerhalb Deutschland.
Um den Zusammenhang zwischen Breitengrad/Sonneneinstrahlung und Ernährungsform besser herauslesen zu können, hatten wir diesen Zusatz mal benutzt...
Die Wolle kann ich mir bei meinem Schafrohmilchkäseerzeuger beschaffen.
Urlaub bei mir ist auch ganz schön, weil ich die Reisezeit gleich zum Filzen nutzen kann
und es hier wirklich sehr schön ist Exclamation

Liebe Grüße,
Duriano
_________________
53° N
(noch etwas) roh seit Juni/2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Kontakte / Veranstaltungen / Chat Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

   Impressum
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme Diddle v 2.0.20 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de