Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf
 
www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
4. Tag der 100% Rohkostwoche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Virtuelle Gruppen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koalina



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 462
Wohnort: in der Lausitz

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 08:27    Titel: 4. Tag der 100% Rohkostwoche Antworten mit Zitat

winke

Dann eröffne ich mal den 4. Tag engel

Der gestrige Tag ging bei mir auch roh zuende Very Happy

Heute morgen gab es Banane und Kiwi... einfach köstlich.
Schade, das ich keien Digitalkamera besitze, ich fand das Bild von Geralds Abendessen so schön, das man öfters mal welche reinsetzen könnte.

Gerade gestern habe ich meinen Teller auch so hübsch angerichtet - das Auge isst eben mit. Es ist nicht selten, das ich irgendwo zu Besuch bin, mir mein Essen zubereite und die anderen sagen: "sieht das schön aus" und mitessen. Letztens hat meine Mom gar ihr gekochtes Lieblingsgericht für den anderen Tag in den Kühlschrank verfrachtet und mitgegessen Mr. Green

Derzeit ist es hier noch wirklich kalt, aber ich bin froher Hoffnung, das es besser wird.

Liebe Grüße winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lupine



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 08:33    Titel: Re: 4. Tag der 100% Rohkostwoche Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

du hast gewonnen. Dein Beitrag ging eine Minute früher ins Netz. Very Happy

Ich finde die Fotos auch toll. Ich habe am Montag mein Mittagessen fotografiert, aber ich habe noch keinen Platz im Internet gefunden, wo ich es gratis reinstellen kann. Sonst würde ich auch gerne öfters ein Fotos ins Netz stellen.

Heute soll es bei uns total warm werden. Ich freue mich auf einen schönen Tag und wünsche dir viel Spaß beim Spazierengehen.

Liebe Grüße winke

Lupine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lupine



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle jetzt meinen vorigen Beitrag hier her und lösche dann den alten Beitrag. Ist schon toll, was man in diesem Forum alles machen kann. Kompliment!

Mir gehts heute supergut. Ich habe mich vorhin auf die Waage gestellt und ganz ohne Hunger habe ich 1,8 kg weniger. Ich habe in letzter Zeit einfach zuviel nicht Rohköstliches gegessen. Ich wäre auch nicht traurig, wenn ich noch ein paar Kilos verlieren würde.

Heute wird es nochmals schwierig. Wir sind bei der Schwiegermama zum Essen eingeladen: Mittagessen, nachmittags Kuchen, Abendessen. Ich werde mir einen vollen Korb mit guten Sachen mitnehmen und am Nachmittag Wildkräuter sammeln und essen gehen. Bin gespannt wie schwer mir das Ganze fallen wird.

Liebe Grüße winke

Lupine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koalina



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 462
Wohnort: in der Lausitz

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 08:44    Titel: Re: 4. Tag der 100% Rohkostwoche Antworten mit Zitat

Lupine hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tina,

du hast gewonnen. Dein Beitrag ging eine Minute früher ins Netz. Very Happy



So ein Zufall... Mr. Green

Ich freue mich auch schon auf den Spaziergang bzw. das Radeln, da fällt das Arbeiten ein wenig leichter.


Zuletzt bearbeitet von Koalina am 26.10.2006, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Site Admin


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 3125
Wohnort: Südliches Oberbayern

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen winke ,

das freut mich, dass es Euch so gut geht! Mir geht es auch sehr gut und bin nach wie vor 100% rohköstlich.

Bei uns wird es heute schön warm werden. Schade, dass ich nicht meh am Alpenrand wohne (eine der schönsten Gegenden Deutschlands engel ), denn dort soll es heute durch Fön bis 26°C warm werden! Sonne2

Ein toller Herbst ist das!

@Lupine
Es gibt da schon einige Seiten, auf denen man kostenlos Bilder hochladen kann. Leider kenne ich im Moment auch keine Adresse, aber Du kannst auch gerne, bis Du was gefunden hast, die Bilder mir per e-mail schicken und ich lade sie auf mein account hoch, maile dir dann die Adresse.

So, werde gleich einen leckeren Apfel und ein paar Weintrauben verspeisen.

edit 9:54 Uhr:

Und so sieht mein Frühstück aus:

Galiamelone, Apfel, Weintrauben und Zwetschgen
_________________
www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Brandi



Anmeldedatum: 17.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

das tolle Wetter hat mich richtig überrascht. Ich dachte, ich hätte eine Zeitung aus dem Altpapier in der Hand heute morgen. Einfach super, so ein kleiner Sommer-Flashback.
Passenderweise habe ich heute frei und war schon zwei Stunden beim Sport. Davor habe ich zwei Cherimoya von gestern gefrühstückt und drei Walnüsse.
Mittlerweile geht es mir richtig prima mit dem Essen und überlege, wie lange ich die Woche ausdehne ...

Photos kann man gut hochladen bei: www.photobucket.com Die Seite unterstützt auch insbesondere den Einbau von Photos hier im phpbb-Forum. Man muss da nur einen Link kopieren.

LG
Brandi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gerald
Site Admin


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 3125
Wohnort: Südliches Oberbayern

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Brandi, winke

Zitat:
Mittlerweile geht es mir richtig prima mit dem Essen und überlege, wie lange ich die Woche ausdehne ...


Vielleicht steht dann in 2 Jahren folgendes als Beitragtitel:

"752.Tag des 100%-RohkostLEBEN" Kichern

Ich muss jetzt raus in die Sonne, kann es gar nicht erwarten. nixwieweg
_________________
www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Koalina



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 462
Wohnort: in der Lausitz

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die lieben Antworten.

Mir geht es an sich nicht schlecht, aber es ist derzeit einfach zuviel für mich. Da ich mir im Klaren war, das es stressig wird, habe ich ja auch letzte Woche gefastet. Das diese Aktion mir zwar im Moment gut tut, danach aber eine extreme Reaktion danach auslösen kann - an diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht.

Ich habe derzeit wenig Zeit... nicht falsch verstehen. Ich nehme mir ja auch die Zeit, hier im Forum zu schreiben. Aber ich bin aus Termingründen öfter gezwungen bis zu 11 Stunden in der Uni zu sein und das ist zuviel für mich.

Zudem helfe ich Freunden derzeit viel, weil sie gerade jetzt praktische Hilfe benötigen.

Gerald hat Folgendes geschrieben:

...
Ich muss jetzt raus in die Sonne, kann es gar nicht erwarten. nixwieweg


Ich auch nicht und freue mich schon auf die Mittagspause schwenk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Koalina



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 462
Wohnort: in der Lausitz

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

winke

Das Wetter ist soo schön und mein Chef nicht da, mein Kollege bereits nach Hause gegenagen, so dass ich heute auch mal ein wenig früher aus dem Büro komme :schwenk:

Ich werde mir mein Rad schnappen und die Natur geniessen Wink

Bisher bin ich auch heute "roh" geblieben.

Vielen Dank für das Motivieren!

Bis morgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen winke ,


Und so sieht mein Frühstück aus:

Galiamelone, Apfel, Weintrauben und Zwetschgen


Hallo Gerald ,

und was ist mit den leckeren Kernen der Galia-Melone? Magst Du die nicht?
Die fand ich im Sommer z.T. mit am geilsten!

Liebe Grüsse
F.

Konnte auch schon um 16.00 Uhr Feierabend machen und geniesse das tolle Wetter bei Gartenarbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Site Admin


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 3125
Wohnort: Südliches Oberbayern

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzl,

Zitat:
und was ist mit den leckeren Kernen der Galia-Melone? Magst Du die nicht?
Die fand ich im Sommer z.T. mit am geilsten!


Tina isst die auch immer mit, ich mag sie nicht so. nixweiss

War dann heute auch im Garten und am Zaun weiter gemacht. Das Wetter war wirklich spitze, wenn auch ein bisschen bewölkt.

So, mittags gab es dann:

sonnengetrocknete Birnen mit Walnüsse. Die Wespe aß auch mit, es kamen dann noch ca. 6-8 hinzu. Die Birnen zogen die Wespen regelrecht an. Shocked Aber die tun ja nichts, wenn man sie in Ruhe lässt.

Sehr lecker und vor allem wieder gut sättigend.

Und jetzt neben Forum fast das gleiche Abendessen wie gestern, nur dieses Mal mit Avokado. Sonne2



Mir geht es fantastisch, könnte die ganze Welt umarmen. engel Sonne2

@Tina:
Ich kenn das zu gut, wenn einem alles über den Kopf wächst. Aber das wird bestimmt sehr bald wieder besser! Ich wünsch es Dir!

Wie geht es Euch? Auch alles in Avokado?
_________________
www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupine



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Eure Fotos sehen toll aus. Ich komme gerade Heim von der Schwiegermama. Der heutige Tag war durchaus erkenntnisreich. Da ich das Salz vergessen habe und ich derzeit kein Öl Zuhause habe, wurde es ein 100% Urkosttag. Meine Erkenntnisse:
1. Wenn alle anderen am Tisch "normal" essen, fühle ich mich (noch) arm.
2. Ich brauche Salz. Ohne Salz hat mir die Avocade langweilig geschmeckt. Auch die frischen Kräuter aus dem Garten konnte das nicht ändern.
3. Wildkräuter schmecken nett, aber wirklich viele schaffe ich noch nicht. Die Kombination Birne/Girsch war übrigens sehr lecker. Meine Tochter und ich haben dann noch ganz viele Taubnesselblüten gegessen. Das hat gut geschmeckt und war lustig.
4. Ich musste mich heute wirklich überwinden. Ich zweifle sehr daran, dass ich schaffen werde bei 100% Rohkost zu bleiben. Confused
5. Um mich abzulenken, habe ich viel zu viel gegessen. Jetzt habe ich Blähungen.

Liebe Grüße winke

Lupine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lupine



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Brandi für den Tip mit dem Album. Ich habe mich bereits registriert und das erste Bild probeweise reingespielt. Es hat wunderbar geklappt. Mein nächstes Essen, dass schön aussieht, werde ich euch dann gerne zeigen.

Liebe Grüße winke

Lupine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Site Admin


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 3125
Wohnort: Südliches Oberbayern

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Lupine,

Code:
1. Wenn alle anderen am Tisch "normal" essen, fühle ich mich (noch) arm.

Tatsächlich bist Du reich mit Deinem Wissen über gesunde Ernährung.

Code:
2. Ich brauche Salz. Ohne Salz hat mir die Avocade langweilig geschmeckt. Auch die frischen Kräuter aus dem Garten konnte das nicht ändern.


Salz braucht jeder Mensch, sonst kann er nicht leben. War es eine Bio-Avokado oder eine wässrige Supermarkt-Avokade (da kann ich verstehen, dass die sonst nicht schmeckt)?

Code:
3. Wildkräuter schmecken nett, aber wirklich viele schaffe ich noch nicht. Die Kombination Birne/Girsch war übrigens sehr lecker. Meine Tochter und ich haben dann noch ganz viele Taubnesselblüten gegessen. Das hat gut geschmeckt und war lustig.


Es wäre auch falsch, wenn du dich zwingen würdest, extra viele Wildkräuter zu essen.

Code:
4. Ich musste mich heute wirklich überwinden. Ich zweifle sehr daran, dass ich schaffen werde bei 100% Rohkost zu bleiben.


Das sind halt die harten Situationen, wenn man mit am Tisch sitzt und den anderen beim Essen zuschaut. Da kommen dann doch die Erinnerungen hoch, wie das und das schmeckt. Rolling Eyes
Ich glaube, das geht den meisten so, denn jahrzentelang haben wir anders gegessen, das prägt halt. Nicht umsonst wird im Orkosprospekt immer Vergleiche zum normalen Essen gezogen. Meine Meinung
Code:

5. Um mich abzulenken, habe ich viel zu viel gegessen. Jetzt habe ich Blähungen.   


Da hilft vielleicht Heilerde oder Wasser mit Schwarzkümmeltropfen.
_________________
www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupine



Anmeldedatum: 27.09.2006
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: 27.10.2006, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gerald,

Code:
1. Wenn alle anderen am Tisch "normal" essen, fühle ich mich (noch) arm.

Zitat:
Tatsächlich bist Du reich mit Deinem Wissen über gesunde Ernährung.

Schön gesagt.
Code:
2. Ich brauche Salz. Ohne Salz hat mir die Avocade langweilig geschmeckt. Auch die frischen Kräuter aus dem Garten konnte das nicht ändern.


Zitat:
Salz braucht jeder Mensch, sonst kann er nicht leben. War es eine Bio-Avokado oder eine wässrige Supermarkt-Avokade (da kann ich verstehen, dass die sonst nicht schmeckt)?

Es war eine Bioavokado, aber mir fehlte einfach das Salz.

Code:

5. Um mich abzulenken, habe ich viel zu viel gegessen. Jetzt habe ich Blähungen.   

Zitat:

Da hilft vielleicht Heilerde oder Wasser mit Schwarzkümmeltropfen.


Ich habe gestern gar nichts getan. Die Blähungen waren nicht schmerzhaft, also habe ich einfach nur vor mich hin gebläht. Wink Heute gehts mir wieder gut.

Liebe Grüße winke

Lupine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Virtuelle Gruppen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

   Impressum
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme Diddle v 2.0.20 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de