Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf
 
www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Inger's Low Carb / Ketogene Tagebuch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerald
Site Admin


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 3125
Wohnort: Südliches Oberbayern

BeitragVerfasst am: 14.08.2010, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,

Petra Claußen-Winter hat Folgendes geschrieben:

Passt alle gut auf Euch auf, und ich kann Euch nur empfehlen einmal Eure Hormone über einen Speicheltest überprüfen zu lassen, besonders wenn Eurer Homocysteinspiegel über 8 liegt. Das muss zwar selbst bezahlt werden, doch es lohnt sich allemal. Nur ein Beispiel, als vor Jahren das eigentlich harmlose Knacken und Knirschen meiner Knie losgegangen ist, wäre ich nie darauf gekommen, dass hier schon ein Ungleichgewicht meiner Hormone vorliegt.


Interessant, bei meiner Freundin wurde auch dieser Test gemacht (heute bekam sie die Ergebnisse).
Scheint ein wichtiger Test zu sein.

Ich wünsche Dir alles Gute, Glück und Liebe!

Liebe Grüße
Gerald
_________________
www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 18.08.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gerald hat Folgendes geschrieben:


Interessant, bei meiner Freundin wurde auch dieser Test gemacht (heute bekam sie die Ergebnisse).
Scheint ein wichtiger Test zu sein.


Hallo Gerald,

na hoffentlich waren die Werte auch okay

LG, Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerald
Site Admin


Anmeldedatum: 23.07.2006
Beiträge: 3125
Wohnort: Südliches Oberbayern

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Harry,

Franzl hat Folgendes geschrieben:

Hallo Gerald,

na hoffentlich waren die Werte auch okay

LG, Harry


Nein, kann man nicht gerade sagen. Confused

Liebe Grüße
Gerald
_________________
www.roh-essen.de
www.bioinsel-shop.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Inger



Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Im Finnland

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleines Update.Very Happy

Esse weiterhin fast 100% Tierisches. Es geht mir sehr, sehr gut.
Zu mein Speiseplan gehört in moment;

(das was ich am meisten esse zu erst aufgezählt)


Rohes Elchfleisch - auch getrocknet im selbstgebauten Trockner,
Bio-Rinderhack, möglichst fett, roh,
Rohes Hundefutter (einen mix aus Rinderhack, unterschiedliche Organe und knorpeln etc., Wildfleisch),
Knochenmark roh,
Rinderleber roh,
Sahne, nichtroh,
Butter, nichtroh,
Eier, roh, manchmals mit Schale,
Preiselbeeren, roh,
Fisch (meist Lachs) roh,
Gurke, Bio, roh,

das wars eigentlich. Sehr wenig Wildgrün in moment. Gelegentlich nasche ich Mandels aus Mamis Küche.. nichtroh, oder etwas dunklen Bio-schoki, nichtroh. Oder Kaffee.
Keine Cigaretten. Aber ab und zu etwas Wein.

Es geht mir wirklich sehr sehr gut! Ich merke das der Hundefuttermix ganz toll ist. super

Ich wohne immernoch im Elterhaus, arbeite viel. Habe tolle Kollegen, Arbeiten macht sehr spass (und meine Kollegen lachen herzlich über mein Essen.. besonders das Hundefutter.. ähem Wink ). Habe eine menge Energie. Bin Glücklig. Sonne2
Auch wen unsere Wohnung immernoch im Hamburg ist, und mein Mann auch. Also etwas Chaotisch alles. Wink
Yep. Mein Mann fehlt mir total. Aber so ist das Leben. Hoffe wir sind bald wieder zusammen!

winke Inger
_________________
Etwa 90% Tierische Ernährung/Ketogen seit Dezember 2009 Roh seit Augusti 2006.
34 jahre, 166 cm / 55 kg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 18.11.2010, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Inger,

freut mich dass es Dir so klasse geht Very Happy super Sonne2 bussi

Zitat:
Rohes Hundefutter (einen mix aus Rinderhack, unterschiedliche Organe und knorpeln etc., Wildfleisch),


interessant, hab ich auch schon von einigen Paleoleuten gehört, die darauf schwören, scheinen die Vitalstoffe der rohen Organe zu sein.


Harry winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inger



Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Im Finnland

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Harry,

yep, Hundefutter ist guuuut! Mr. Green

Mir geht es weiterhin richtig klasse.
Mein Mann ist vor ein paar Tage nach Finnland gekommen, schön!
Jetzt sind wir endlich wieder zusammen. Very Happy

Ich esse weiterhin viel Elch, auch mal Lammhack, schmeckt klasse und ist schön fett. Hundefutter esse ich auch weiterhin, etwa 10% vom gesamtmenge, tut mir total gut.
Wir schlachtete vor einigen Tagen einen Hahn, und ich ass das kleine Herzt und Leber ganz frisch. Lecker!
Was toll ist, mein Weidefleischversänder aus Deutschland werden mich auch nach Finnland versorgen!
Bin total gluecklig, weil da bekomme ich soviel Fett ich will.. super
Das war eben mein grösstes problem hier. Deswegen habe ich eben viel Butter gegessen, was nicht ganz optimal ist. Denke ich.
Am Montag geht erste Paket raus, freu mich total!

War eben gerade beim Arzt wieder fuer Blutuntersuchung.
Alle werte waren total gut, nur.. Cholesterin war..hehe.. hoch wieder.
Daskomische ist, es ist noch besser geworden!

Hier meine werte vom Sommer (DE) und neben rechts vom jetzt;

Gesamt Chol.... 318........... 317

HDL................. 86.......... 108,3
LDL.................. 220........ 181,7
Triglyceride...... 62.......... 70


Triglyceride / HDL quotient = 0,64 (im Sommer 0,72)
Beim einen quotient ueber 3 hat man einen vergrösserten risiko Kardiovaskuläre Krankheiten zu bekommen, werte unter 1 ist best. Also habe ich absolut tolle werte! Very Happy

HDL ist jetzt NOCH höher. Nur Triglyceride sind etwas schlechter aber gesamtwert ist trotzdem besser.
Ich denke die Triglyceride kommen vom Sahneverzehr (Hocherhitzt, am Arbeitsplatz mit Kaffee verzehrt.. ähem) und vielleicht vom pasteurisiertes Butter.
Aber trotzt all dem muss ich sagen, bin ich superzufrieden.
Mein Artzt war natuerlich milde schockiert ueber meine hohe werte, aber als ich das erklärte mit die neueste erkenntnisse wegen die Cholesterinhypothese, fand Sie das auch ganz gut. Very Happy


Bald habe ich vielleicht wieder Internet, dann werde ich wieder öfters berichten!

Liebe Gruesse,
Inger
_________________
Etwa 90% Tierische Ernährung/Ketogen seit Dezember 2009 Roh seit Augusti 2006.
34 jahre, 166 cm / 55 kg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rawboy
Gast





BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Inger hat Folgendes geschrieben:

Was toll ist, mein Weidefleischversänder aus Deutschland werden mich auch nach Finnland versorgen!


Hallo Inger, danke für Deine interessanten Berichte Very Happy

Vielleicht magst Du mir die Kontaktdaten Deines Versenders nennen, auch gerne per PN
Nach oben
Inger



Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Im Finnland

BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rawboy!

Google mal nach; Max-Meztger.de Weidefleisch. (Norddeutschland)
Die haben auch gewöhnliches Fleisch, also muss Du extra nach Weidefleisch Fragen!
Du bekommst auch Herz etc.

Liebe Gruesse,
Inger
_________________
Etwa 90% Tierische Ernährung/Ketogen seit Dezember 2009 Roh seit Augusti 2006.
34 jahre, 166 cm / 55 kg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rawboy
Gast





BeitragVerfasst am: 05.12.2010, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Very Happy

scheinen ihr Rind daher zu bekommen:

http://www.weidewelt-frankenwald.de/page.php?18

das wäre dann ja eher in Süddeutschland (ich bin hier auch im Süden)
Nach oben
kleinerDrache



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Inger!

Ich habe mich jetzt extra nur für dich hin angemeldet, um dir von ganzem Herzen zu danken! Mr. Green
Du hast auf eine natürliche sympatische art und weise viel zu meiner Rohkost beigetragen. bussi
Geh genau den weg weiter! du bist dazu bestimmt glücklich zu sein!

allen anderen natürlich auch ein großes danke schööönnn. Razz
es war sehr unterhaltsam anregend und bildend von euch zu lesen,...
exciplex und co.^^

mal sehen vielleicht kann ich mich dazu durch ringen auch von mir zu schreiben.
Da wäre nämlich auch so einiges Wink hehe
_________________
Noch ist es leise, vergleichsweise still aber auf eine Weise die keiner von uns wirklich will,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinerDrache



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 06.12.2010, 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

achso!!!!!!!!!!! Shocked
hab das wichtigste vergessen,... Embarassed
wo gibts denn das wunder Hundefutter liebe Inger? ^^
_________________
Noch ist es leise, vergleichsweise still aber auf eine Weise die keiner von uns wirklich will,...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inger



Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Im Finnland

BeitragVerfasst am: 08.12.2010, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kleiner Drache! winke

Danke fuer die liebe worte!
Ich möchte seeehr gerne deine Story hören! Very Happy

Das Hundefutter gibt es hier im Finnland zumindest zu kaufen im Supermarkt, in die Gefrierschrank mit Tierfutter (meist Hundefutter gibt es da). Es musste wohl auch im Deutschland sowas geben?
Es ist Tiefgefroren, ja, also nicht gaaanz optimales Rohkost, aber es gibt mir trotzdem ein tolles Gefuehl! super

Hoffe mehr von Dir zu lesen!

Liebe Gruesse,
Inger
_________________
Etwa 90% Tierische Ernährung/Ketogen seit Dezember 2009 Roh seit Augusti 2006.
34 jahre, 166 cm / 55 kg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bär



Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12.12.2010, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Inger hat Folgendes geschrieben:
Das Hundefutter gibt es hier im Finnland zumindest zu kaufen im Supermarkt, in die Gefrierschrank mit Tierfutter (meist Hundefutter gibt es da). Es musste wohl auch im Deutschland sowas geben?
Es ist Tiefgefroren, ja, also nicht gaaanz optimales Rohkost, aber es gibt mir trotzdem ein tolles Gefuehl! super

Hallo Inger,

öhm, Hundefutter? Ich nehme an, du meinst frische bzw. tiefgefrorene Schlachtreste. Woraus genau bestehen die denn?

Grüße, Bär

Edith:
Inger hat Folgendes geschrieben:
Rohes Hundefutter (einen mix aus Rinderhack, unterschiedliche Organe und knorpeln etc., Wildfleisch),

Ok, da stands ja. Ist wahrscheinlich auch in Finnland so, dass man Innereien (außer Leber) kaum noch in normalen Metzgereien findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Inger



Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Im Finnland

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ein paar updates wen es um meine ernährung gehst habe ich im Allesrohforum gemacht, falls es jemand intressiert.
Werde da ab und zu weiter berichten.

http://forum.mysnip.de/read.php?27719,51411,page=13

Liebe Gruesse von Inger
_________________
Etwa 90% Tierische Ernährung/Ketogen seit Dezember 2009 Roh seit Augusti 2006.
34 jahre, 166 cm / 55 kg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16
Seite 16 von 16

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

   Impressum
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme Diddle v 2.0.20 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de