Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf

www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Unsere innere Organ-Uhr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldelfe

BeitragVerfasst am: 19.03.2011, 08:37    Titel: Unsere innere Organ-Uhr Antworten mit Zitat

Wer achtet auf seine innere Organ-Uhr?

Jedes Organ hat im Tagesverlauf eine 2-stündige Hochphase und genau 12 Stunden später eine Tiefphase.
Beschwerden, die häufig zu bestimmten Tageszeiten auftreten bzw. zu bestimmten Tageszeiten abgeschwächt sind, können auf einen Bezug zu den jeweiligen Organe hinweisen.

Man kann auch einiges tun, was für die Organe von Vorteil ist:
Z.B. wenn man abends zwischen 17 und 19 Uhr viel Flüssigkeit trinkt, so wirkt sich das besonders gut auf die Nieren aus.

http://www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm
Bär

BeitragVerfasst am: 20.03.2011, 18:38    Titel: Re: Unsere innere Organ-Uhr Antworten mit Zitat

Ich bezweifle einen gleichbleibenden und für jeden Menschen gleichen exakten Stundenrythmus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gerald
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.03.2011, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich müsste mehr auf meine innere Uhr achten. Jedoch ist das mit Alltag leider nicht so einfach. Ich denke, es gibt eine individuelle innere Uhr, so ist es wichtig, in sein Körper regelmäßig reinzuhorchen.

Liebe Grüße
Gerald
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Plauderecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum