Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf
 
www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Rohes Fleisch für *Normalos*

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Keowyn



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 17:53    Titel: Rohes Fleisch für *Normalos* Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen, welches Fleisch, man roh auch Normalessern *unterjubeln* kann.
Meine Kinder sind ja nicht vegetarisch und ich würde es ganz schön finden, wenn sie hin und wieder Fleisch roh essen, weil das B12 dann angeblich nicht zerstört wird.

Aber rohes Hack muss es dann auch nicht sein.

Geht geräucherter Schinken und geräuchterte Salami oder ist das nicht mehr roh? Leberwurst?

Danke für eure Tipps!
_________________
Liebe Grüße
Kris

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken. - Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinerDrache



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 31.01.2011, 22:17    Titel: Re: Rohes Fleisch für *Normalos* Antworten mit Zitat

Hallo Keowyn


Keowyn hat Folgendes geschrieben:
Aber rohes Hack muss es dann auch nicht sein.


Was ist an Gehacktem zu meiden? Es ist lediglich maschinell "vorgekaut",... Dadurch auch in der Verdauung "leichter".
Wozu ich aber von meiner Erfahrung sagen möchte dass rohes Fleisch allgemein sehr bekömmlich verdaulich ist.

Keowyn hat Folgendes geschrieben:
Geht geräucherter Schinken und geräuchterte Salami oder ist das nicht mehr roh? Leberwurst?


kommt drauf an was für ein Räucherverfahren.
Hierzu sei aber gesagt dass durch den Rauch Toxine ins Spiel kommen.

Ich kann dir empfehlen mal eine Wildschlachterei aufzusuchen.
Das ist auch Geschmacklich für deine "Normalos" mit Sicherheit ansprechend.

liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keowyn



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kinder sind 4.
Ich glaube, sie mit in eine Wildschlachterei zu nehmen und sie zu fragen, ob sie ein bißchen rohes Reh knabbern wollen, ist wohl der beste Weg, sie zu Vegetariern zu machen.

Okay, dann war das also wohl keine so gute Idee, ich schätze, dann bleibt es bei Salami. nixweiss
_________________
Liebe Grüße
Kris

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken. - Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maracuya



Anmeldedatum: 23.03.2010
Beiträge: 37
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Carpaccio oder Sashimi? Zudem bekommt man auch Schinken der nur mit Salz gemacht wurde Wink Und das sind alles Dinge die "Normalos" auch als absolut normal empfinden.
_________________
yacurama!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Keowyn



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Carpaccio könnte ich mal versuchen, dass ist eine gute Idee.

Nach dem Schinken schaue ich mal.

Was ist denn Sashimi? Embarassed Muss ich mal die Suchfunktion betätigen.
_________________
Liebe Grüße
Kris

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken. - Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Keowyn hat Folgendes geschrieben:


Was ist denn Sashimi? Embarassed Muss ich mal die Suchfunktion betätigen.


(ausschließlich) roher Fisch, d.h. das Rohe vom Sushi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 20:11    Titel: Re: Rohes Fleisch für *Normalos* Antworten mit Zitat

kleinerDrache hat Folgendes geschrieben:

Keowyn hat Folgendes geschrieben:
Aber rohes Hack muss es dann auch nicht sein.


Was ist an Gehacktem zu meiden? Es ist lediglich maschinell "vorgekaut",... Dadurch auch in der Verdauung "leichter".


ja warum nicht?
Tatar lecker angemacht (z.B. Rinderhack, Eigelb, Olivenöl, Zwiebel mit Salz, Curry, Paprika u. Pfeffer abgeschmeckt) kommt bei vielen Kochern gut an.

LG


Zuletzt bearbeitet von Franzl am 09.02.2011, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinerDrache



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 01.02.2011, 23:11    Titel: Re: Rohes Fleisch für *Normalos* Antworten mit Zitat

Franzl hat Folgendes geschrieben:

ja warum nicht?
Tatar lecker angemacht (z.B. Rinderhack, Eigelb, Olivenöl, Zwiebel mit Salz, Curry, Paprika u. Pfeffer abgeschmeckt) kommt bei vielen Kockern gut an.


ja wirklich ein Genuss und steht der Kochkost in nichts nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keowyn



Anmeldedatum: 29.11.2010
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 02.02.2011, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Fisch mögen meine Mädels nicht, nichtmal Fischstäbchen. (auch wenn da nun nicht viel Fisch drin ist).

Mein Problem mit dem Hack ist eher, dass ich es ja zubereiten muss und wenn ich mir vorstelle, ich muss darin rumkneten, wird es mir ganz anders.
Confused
Naja, vielleicht kann ich meinen Mann überzeugen, dass mal auszuprobieren und auch zu machen.
_________________
Liebe Grüße
Kris

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken. - Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rawfooder



Anmeldedatum: 19.09.2008
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dörr auf einem Trockengerät (Stöckli, Excalibur etc..) einfach Fleisch.
Am besten schneidest du dazu Streifen und trocknest nicht über 30°C.

Kannst ja versuchen sie als Salamisticks zu "verkaufen". In Afrika machen viele Völker auch Dörrfleisch, ist also eine Spezialität aus der afrikanischen "Küche" - vielleicht hilft die Argumentation Wink

Am besten kommt bei Anfängern fettes Fleisch wie z.B. von größeren Wildschweinen. Würde dazu keine fettere Stücke von an sich mageren Tieren nehmen, also kein Rind, Reh, Hirsch.
Schaffleisch (guter Herkunft beachtent!) ist auch eher fetter.

LG
_________________
Rohkostaussteiger? -> www.rohkostgemeinschaft.com

kill capitalism, before it kills our planet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bär



Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Keowyn hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem mit dem Hack ist eher, dass ich es ja zubereiten muss und wenn ich mir vorstelle, ich muss darin rumkneten, wird es mir ganz anders.

Was du dir in den Mund schiebst, solltest du eigentlich auch anfassen können. Aber du kannst das Hack ja auch mit einer Gabel verkneten oder ziehst dir Gummihandschuhe an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 19.02.2011, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

deleted
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

   Impressum
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme Diddle v 2.0.20 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de