Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht
Nicht vegetarische Rohkost auf
 
www.rohkostszene.de
Falls Du Dich für eine vegane oder vegetarische Rohkost interessierst, bitte hier klicken!
FAQ  Profil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Benutzergruppen  Mitgliederliste  Suchen  Registrieren  Login
Eier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 09.01.2008, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Linos hat Folgendes geschrieben:
Vom April. Ich bin doch erstaunt.
Was ist dran, das die Eier schlecht sind wenn sie oben schwimmen.
Also ohne Salzwasser.
Wie war das bei Deinem Ei oder den noch kommenden?
Gruss Linos


Hi Linos,

jetzt hab ich extra für Dich mit restlichen Eier diesen Test gemacht.

Ergebnis:
Sie schwimmen tatsächlich alle oben (ein zum Vergleich mitgeprüftes frisches Bio-Ei ging unter).
Daraufhin hab ich gleich eines der "Gammeleier" probieren müssen.
Schmeckt (für mich) so wie ich zuletzt berichtet hatte, also i.O.

LG, Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linos



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 1716
Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 01:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franzl. du alter Eierdieb Mr. Green
Vielleicht habe ich ja Glück und bin auch salmonellenabgehärtet.
Als Kind habe ich oft zum Frühstück ein rohes Ei mit Zucker bekommen.
Was kostet denn so ein Orkos-Ei bzw. 10erPack?
lg Linos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Linos hat Folgendes geschrieben:
Hallo Franzl. du alter Eierdieb Mr. Green
Vielleicht habe ich ja Glück und bin auch salmonellenabgehärtet.
Als Kind habe ich oft zum Frühstück ein rohes Ei mit Zucker bekommen.
Was kostet denn so ein Orkos-Ei bzw. 10erPack?
lg Linos


Hallo Linos,

Eier gibt es bei Orkos nur im Frühjahr (April-Juni) da unter natürlichen Bedingungen gehaltene und ernährte Hühner eben nur in dieser Zeit Eier legen.
Ein Ei kostet 1 Euro. neben den Hühner- gibt es auch leckere (fette!) Enteier, die wohl aber nicht so lange haltbar sein sollen, wie ich hörte.

Mein Großvater, übrigens in jungen jahren durchtrainierter asketischer Sportler, der nach eigenen Aussagen über ca. 50 Jahre nicht beim Arzt war, ass, soweit ich mich zurückerinnern kann, jeden Morgen 1-2 rohe Eier vom befreundeten Bauern (ansonsten hatte er allerdings mit Rohkost praktisch nichts am Hut).

Gruß, Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linos



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 1716
Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 11.01.2008, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Franzl
so 1-1,50 hatte ich schon getippt
Eier ja,
aber Askese ist nichts für mich.
Wink Linos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstanzeige:
manchmal liebe ich es auch ein kleines Dummchen zu sein Teufel
http://www.f25.parsimony.net/forum63512/messages/80342.htm

Der Eierdieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linos



Anmeldedatum: 20.11.2006
Beiträge: 1716
Wohnort: Im Herzen Bayerns oder Nähe des geographischen Mittelpunkt Bay.

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

20 Eier finde ich etwas extrem.
Deine Eier liegen schließlich Monate im Kühlschrank.
Oder willst Du damit sagen das Du Sabine bist?
lg Linos Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Linos hat Folgendes geschrieben:
20 Eier finde ich etwas extrem.


erst einmal waren es nur 10St. in einer Mahlzeit und keine 20. (Die zweiten zehn waren erst am nachtsen Tag fällig).
ich hatte im ersten RK-Jahr auch mal ganz kurz so ne Eierphase. Einmal ass ich damals ca. 10-12 Eigelb. Ansonsten nie mehr als 3-4 Eier.
Im letzten Jahr "schaffte" ich selten mehr als 2 Eier in einer Mahlzeit.
Aber das ist halt die instinktive Ernährung, was für Sabine jetzt gerade mehr als okay ist, gilt nur für Sie und nicht für immer und ewig.

Zitat:
Deine Eier liegen schließlich Monate im Kühlschrank.


dies war letzten Sommer/Herbst auch für mich ne neue erstmalige Erfahrung da ich monatelang absolut keinen Draht für die Eier hatte.

Zitat:
Oder willst Du damit sagen das Du Sabine bist?


bin ich definitiv nicht Mr. Green . Hab aber ne kleine Schwester die auch so heißt. Die steht aber mehr auf Kettenrauchen und gut durchgebratenes.

LG,
(der derzeit Teufel eierlose) Franzl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 28.03.2008, 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Linos hat Folgendes geschrieben:
Hi Franzl
so 1-1,50 hatte ich schon getippt
Eier ja,
aber Askese ist nichts für mich.
Wink Linos



Hallo Linos,

es gibt übrigens wieder Eier bei Orkos.

Gruß, Fr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Franzl hat Folgendes geschrieben:
Linos hat Folgendes geschrieben:
Hi Franzl
so 1-1,50 hatte ich schon getippt
Eier ja,
aber Askese ist nichts für mich.
Wink Linos



Hallo Linos,

es gibt übrigens wieder Eier bei Orkos.

Gruß, Fr.


und die sind wirklich seeehr lecker ...
wie ich gestern feststellen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaja



Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 987
Wohnort: Südfrankreich

BeitragVerfasst am: 17.04.2009, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Franzl,
Weisst du zufälligerweise, was die Hühner bei Orkos genau fressen?

Überigens; Tiere in Instinctoqualität (wie auch bei anderen Produkten) ist überigens so eine Idealvorstellung...Ob es auch stimmt, weisst du nur, wenn du dich beim betreffenden Produzenten selber erkundigt und vor allem umgeschaut hast! Und ob das Weizenkorn und die Maiskörner im Futter der Biohühner so viel schlechter sind, als gewisse Dinge die gewissen Instinctohühnern gefüttert werden, wage ich nun mal zu bezweifeln. Von den Instincto oder nicht Instinctotieren fange ich gar nicht zu schreiben an ! ( Wink ) Wir könnten ja mal privat darüber austauschen, wenn du willst Very Happy

Vielleicht werden wir ja schon bald eigene Hühner haben, dann wissen wir es dann genauer! Very Happy

Liebe Grüsse von Chaja
_________________
99,778999% Alles-Rohkost,
möglichst ungemischt,
auf meine Allergien angepasst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Chaja hat Folgendes geschrieben:
)... Wir könnten ja mal privat darüber austauschen, wenn du willst Very Happy
....


Hi chaja Very Happy
ja, können wir gerne mal winke
Franzl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 22.10.2010, 19:56    Titel: Eiklar Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde es immer wieder überraschend, wie "lecker süsslich" selbst Eiklar mit nur ca. 1% KH-Gehalt schmecken kann, wenn man eine gewisse Zeit kaum oder keine zuckerhaltigen Sachen mehr auf dem Speiseplan gehabt hat.

Leider geht mein Vorrat an Orkoseiern langsam zur Neige.
Dieses Jahr ass ich monatelang regelmäßig 10-15 Eier die Woche mit zunehmenden Anteil Eiklar, dass früher immer extrem schnell bei mir sperrte.

Die letzten Jahre zuvor waren es sicherlich nicht mehr als ca. 20-25 St. so übers ganze Jahr gesehen.
winke
LG, Franz

Edit: Rechtschreibungl


Zuletzt bearbeitet von Franzl am 15.11.2010, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuppZupp



Anmeldedatum: 29.06.2009
Beiträge: 234
Wohnort: Meerbusch

BeitragVerfasst am: 23.10.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hui Eier steh ich momentan auch drauf, komme wahrscheinlich sogar über 15 :-).

Mag vielleicht auch an der Jahreszeit liegen, aber außer ab und an im Smoothie esse ich momentan gar kein Obst mehr.
_________________
Roh seit Feb. 09
51°25' N 6°71' O
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzl



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 10.02.2011, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

seit ca. zwei Wochen gibt es bei Orkos wieder Eier. Very Happy
Hab noch zwei gereifte exemplare im Kühlschrank:
eines vom Okober 2009 Shocked
eines vom Okober 2010 Wink

muss die demnächst echt mal probieren Mr. Green "higheggs* oder so ähnlich ... Kichern Wink

LG, Franzl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Nicht vegetarische Rohkost, z.B. instinktive Rohkost nach Burger, low Cab Rohkost Foren-Übersicht -> Nicht vegetarische Rohkost Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

   Impressum
Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group
Theme Diddle v 2.0.20 par HEDONISM
Deutsche Übersetzung von phpBB.de